Protokoll über die öffentliche 12. Sitzung des Ortsbeirates Langen am 19.02.2018

 

Sitzungsort:

Gemeindehaus, Dorfstraße 16, 16818 Langen

Beginn:

18:00 Uhr

Ende: :18:34 Uhr

Vorsitzender:

 

Teilnehmer: 

2 Ortsbeiratsmitglieder – lt. Anwesenheitsliste

Von der Verwaltung:

Herr Kreikenboom - Fachgebietsleiter 1, gleichzeitig als Protokollführer

 

1. Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Ladung sowie der

    Beschlussfähigkeit des Ortsbeirates

Herr Jenschke eröffnet die Sitzung und stellt die Ordnungsmäßigkeit der Ladung sowie die Beschlussfähigkeit des Ortsbeirates fest. Herr Stevens fehlt.

 

2. Einwohnerfragestunde

Es sind keine Bürger anwesend.

 

3. Genehmigung der Niederschrift vom 27.11.2017

Die Niederschrift wird einstimmig genehmigt.

 

4. Feststellung der Tagesordnung

Die Tagesordnung wird einstimmig festgestellt.

 

5. Mitteilungen der Bürgermeisterin und des Ortsvorstehers über wichtige

    Angelegenheiten

- Herr Kreikenboom verliest die vorliegenden Mitteilungen der Bürgermeisterin auf die Anfragen der letzten Ortsbeiratssitzung.

 

Keine Mitteilungen des Ortsvorstehers Hr. Jenschke.

 

6. BV-Nr. 0007/18 - Beschluss über die Haushaltssatzung 2018 mit Haushaltsplan und

                                    Anlagen

Der Ortsbeirat empfiehlt die Beschlussvorlage einstimmig.

 

7. Anfragen der Ortsbeiratsmitglieder

- Herr Jenschke gibt an, dass auf dem Spielplatz des Gemeindehauses einmal ein Holzpavillion gestanden hat. Dieser wurde abgebaut und sollte neu gestrichen werden. Dabei ist aufgefallen, dass ein neuer beschafft werden muss. Dieser wurde dann auch wohl 2017 angeschafft. Im Haushalts 2017 war dieser wohl ebenfalls enthalten. Herr Jenschke fragt nun, wo sich dieser befindet und wann dieser wieder auf dem Spielplatz aufgebaut wird.

- Herr Jenschke benötigt einen Büroschrank für das Büro des Ortsvorstehers. Ihm würde auch ein Alter aus dem Bestand reichen. Der vorhandene Schrank sei voll mit Unterlagen und er benötigt mehr Stauraum.

 

8. Schließung der Sitzung

Herr Jenschke schließt die Sitzung um 18:34 Uhr.

 

 

 

 

Jenschke

Kreikenboom

Ortsvorsteher

Protokollführer